Warum gibt es extra Lehrerparkplätze?

6 Antworten

Warum gibt es extra Lehrerparkplätze?

Weil das Lehrerkollegium das so entschieden hat, damit es nicht auch noch für die Lehrer zu wenige Parkplätze gibt und die ebenfalls gucken müssen, wo sie bleiben.

Weil es Sinn macht für Angestellte ausreichend Parkplätze zu haben. Im schlimmsten Fall suchen sie sich eine andere Schule, wenn die Umstände nicht passen. Da kann der morgendliche Stress, die Parktickets oder die ständigen Knöllchen das letzte i Tüpfelchen sein.

Was für Nachteile für die Schule hat es, wenn Schüler nicht direkt vor der Tür parken können?

Lehrer werden für ihre Arbeit bezahlt und damit sie nicht täglich Stunden mit der Parkplatzsuche zubringen müssen, was sie dann natürlich vom Arbeiten abhalten würde gibts eben ausgewiesene Parkplätze

Schüler sind noch in der Ausbildung und können somit sehr gut mit dem Bus anreisen oder einfach von den Ellis mit dem Auto abgeliefert werden

verreisterNutzer  07.03.2023, 14:05

Ich werd auch fürs In-die-Schule-Gehen bezahlt. Ich bin Azubi. Lehrer können auch mit dem Bus anreisen und meine Eltern möchten mich nicht 45km hinfahren (eine Strecke).

Du arbeitest ja nicht für die Schule. So einfach. Es sind schlicht Dienstparkplätze.