Warum gibt es DBNA nicht mehr (Du Bist Nicht Allein)?

1 Antwort

Von Experte Garlond bestätigt

Sie wurde gelöscht. DBNA hat auch ein Statement dazu hochgeladen:

Liebe DBNA-Community, wir hoffen, es geht euch gut.

Leider müssen wir euch heute eine schwierige Nachricht mitteilen: Nach sorgfältiger Überlegung und vielen Gesprächen haben wir uns entschlossen, die DBNA-Community und die Apps einzustellen.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht. DBNA war mehr als nur eine Community - es war ein Safe Space, ein Ort des Austauschs und der Unterstützung, eine Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und sich in einer Gemeinschaft geborgen zu fühlen. Leider ist es uns nicht mehr möglich, die Plattform in der Qualität und Zuverlässigkeit anzubieten, die ihr verdient.

Die Kosten, der technische Aufwand und die rechtlichen Anforderungen für den Betrieb und die Pflege einer eigenen Community und App sind mittlerweile so hoch, dass wir dies mit unserem kleinen Team nicht mehr leisten können.

Wir möchten euch versichern, dass alle Daten nach der Einstellung der Plattform vollständig gelöscht werden.

Eure Privatsphäre und Sicherheit sind uns sehr wichtig und wir werden alles tun, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Aber das ist nicht das Ende von DBNA! Eine neue Version des DBNA-Magazins als Content- und Informationsplattform mit News und Ratgebern und unsere sozialen Kanäle bleiben euch erhalten. Darauf konzentrieren wir uns und hier werdet ihr weiterhin mit Neuigkeiten aus der LGBTIQ-Community und wertvollen Tipps versorgt. Wir hoffen, euch auf diesem Weg weiterhin begleiten und unterstützen zu können."

Das Team hat übergangsweise einen Discord aufgesetzt wo bereits 400 Mitglieder drauf sind:

https://discord.gg/PAckMNxT9K

Sobald es Neuigkeiten zu DBNA gibt, kommen neue News!