Warum gibt es bein spongebob keine Silvester bzw. Neujahrs-Folgen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also..."Die Zeitmaschine" (Staffel 1, Folge 14) ist theoretisch eine Neujahrsfolge. Wenn auch nur sehr indirekt.

Sie lief erstmals am 31. Dezember 1999, also genau am Tag des Jahrtausendwechsels. Thematisch hat sie auch ein wenig damit zu tun, da Thaddeus ja dort in die Vergangenheit, Zukunft und das Nichts reist.

Ist zwar etwas weithergeholt, aber dass die Folge an Silvester 1999 Premiere hatte, ist zumindest angesichts der Handlung kein Zufall. An dem Tag liefen in Amerika auf Nickeldeon besonders viele Cartoons mit neuen Folgen, die das Thema Zeit zum Thema hatten.