Warum gibt es bei WhatsApp die "Nachricht wurde gelöscht" Benachrichtigung?
Ist das ein billiger Marketingtrick von Whatsapp um be versehentlichen Versenden, das Gespräch anzukurbeln?
3 Antworten
Das ist nur ein netter Hinweis an dich und damit man den Chat nachverfolgen kann.
Gelöscht heißt aber oft nicht sicher gelöscht, mit ein wenig Know How sind die gelöschten Nachrichten dann doch noch da.
Denke nicht, dass das etwas mit Marketing zutun hat. Es ist eine Designfrage. Man könnte bspw. argumentieren, dass du als Nutzer dann nachvollziehen kannst, warum dein Handy geläutet hat
dann sollte sie es umformulieren,... 2 mal passiert, 2 mal vorwurfvolle Nachfragen, haha...als ob Whatsapp das nicht wüsste,...stellen Gambling-Psychologen ein, die ganzen Social Networks, aber wissen das nicht...
Jemand hat eine Nachricht geschickt und sie dann nachträglich gelöscht, weil es vielleicht an die falsche Person ging. Keine Masche, nur ein Versehen.
Weil sie die ursprüngliche Nachricht nicht mehr zeigen können. Trotzdem musst du als Nutzer ja wissen wieso du eine Benachrichtigung bekommen hast.
Er hat ja gar keine Nachricht bekommen, ...er hätte... aber ich habe mich verklickt....warum muss er den anderen informieren, dass ich ihm irrtümlich eine Nachricht gesendet hätte?
Warum muss ICH es sehen, dass DU eine Nachricht gelöscht hast, das geht ja mich nix an
Weil deine Benachrichtigung ja irgendwo hinführen muss, wenn ich hinterher eine Nachricht lösche, aber du bereits eine Benachrichtigung bekommen hast, dass ich dir was geschickt habe, bist du dann womöglich verwirrt.
ok, aber warum kann man das nicht deaktivieren? Wenn ich zuerst Richtung Bäcker gehe und dann doch beim Supermarkt, der am Weg liegt, einkehre, warum muss dann der Bäcker informiert werden, dass ich in seine Richtung unterwegs war und doch nicht zu ihm gekommen bin? Mir ist es zwei mal passiert, dass ich eine Nachricht gelöscht habe und jedes mal wurde "vorwurfsvoll" gefragt, was ich den verbergen wollte. Glaubt ihr wirklich, das Whatsapp Management hat diese Benachrichtigung aus "Güte" eingeführt?
Es könnte aber auch sein, dass WhatsApp den Hinweis aus technischen Gründen anzeigen muss, um die Synchronisation der Chats zu gewährleisten.
Musst den Support fragen, wenn du es ganz genau wissen willst.
Es geht darum, warum WHATSAPP überhaupt mich informiert, dass du eine Nachricht gelöscht hast. Warum?