Warum gibt es bei Super Mario 3D all stars nicht Super Mario 64 in der ds version?

3 Antworten

Weil sonst jegliche Features an die Switch angepasst werden müssten. Ich hab zwar die DS Version nie gespielt, aber die Steuerung soll aufgrund des Steuerkreuzes schlechter sein und ich denk mal, dass jegliche Touchscreen Features abgeändert werden müssten. Mal abgesehen von jeglichen Multiplayer Inhalten, die auch mehr Aufwand bedeuten.

Und letztlich ist die N64 Version wohl beliebter und nostalgischer.

yamainteligence  10.06.2024, 21:13

Also, ich weiß ist jetzt eigentlich Tod der Thread hier aber kann da technisch kurz was ergänzen.

Technisch wäre das Zweifelsohne möglich gewesen, da alle Spiele in der Collection eh nur emuliert sind wäre es jetzt nicht die große Herausforderung gewesen nen DS Emulator zusätzlich einzubauen, den hat man noch aus Wii U Zeitem rumliegen und technisch ist der auch ganz in Ordnung. Auch viel Anpassung hättest du für das Main Game jetzt nicht gebraucht da auf der Wii U bereits nen inoffizieller Patch existiert mit dem man das vollständig mit den beiden Analog-Sticks vom Gamepad steuern kann. Touch Screen Features gabs ja nicht sonderlich viele abseits von den Mini-Spielen und die hätte man für den Release halt entweder cutten können oder ohne Anpassung dann halt im Handheld Modus spielbar machen können.

Hatte Nintendo halt kein Interesse dran, muss man mit Leben, gibt aber auch schlimmeres. Aber nettes Gimmick wäre es allemal gewesen weil SM64DS zwar nativ bei ner deutlich niedrigeren Auflösung läuft, aber trotzdem bessere Texturen und 3D Modelle hat.

  1. wäre viel zu viel aufwand
  2. Ergibt kein sinn weil ist ja nur ein Remake vom normalem SM64

Weil es Nintendo mehr Aufwand gekostet hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.