Warum gibt es bei GTA Ampeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für einen selbst sind die natürlich unnütz, nur hast du schonmal daran gedacht, dass GTA eine Stadt darstellt? Und in Städten gibt es Straßen und auf Straßen normalerweise auch Ampeln ;) Sie machen es einfach realistischer. Wenn du es so siehst, dann kann man auch alles so reduzieren, dass du ein paar graue breite linien hast, die sich zwischen großen Klötzen hin und her schlängeln. Fahrstreifen, Laternen, Häusertexturen usw sind für einen selbst ja im Grunde auch unwichtig... wenn es nach dir geht zumindest

Eichbaum1963  16.12.2011, 00:32

Mein Gedanke^^. Somit müßte er ja an den Pixel-Rennspielen der frühen 90er jahre seine helle Freude haben, wenn ihn die Ampeln stören. :D

Doch, das ist den Entwicklern mit Sicherheit bewusst ;) Aber es soll ja real wirken, und in der realen Welt haben wir ja auch Ampeln ;) Und ich kannte tatsächlich mal einen Typen, der bei roten Ampeln in GTA gehalten hat! Ich selber habe nie auf die geachtet und sie waren mir auch ziemlich egal :D

Weil sonst alle genauso verrückt fahren würden wie du (KI). Die KI ist danach ausgerichtet.

Grüß dich, es Rundet trotzdem wie Welt ab kannste auch Fragen wieso laufen da Figuren im Spiel rum? Es soll eben eine Welt darstellen bei der es Beamte gibt Böse (du in den meisten fällen) und das normale Volk.... so du machst was die Polizei verfolgt dich nicht war... das normale volk sag ich mal ist entweder kriminell und haut mal schön mit drauf oder bekommt angst und haut ab... so und diese "Ordnung" gilt es aufrecht zu halten u.a. mit Ampeln! geht ja eher um die gesteuerte und in sich Harmonierende Welt (:

Für reallife Spieler