Warum gibt es Airbus und Boeing, aber nicht mehr Mcdonnel Douglas?

1 Antwort

Das ist eine Entwickluing die man ÜBERALL feststellen kann.

Nennt sich Konzentrationsprozess. Grosse Firmen die kaufen kleinere Firmen auf, so das im Extremfall nur noch zwei Firmen üprigbleiben.

Die Entwicklung von einem neuen Flugzeugmodell kostet über 20 Milliarden Euro (Preistand 2024). DAs ist eine Summe die nur noch Megakonzerne finanzieren können.

Selbige Entwicklung als Duopol kann man auch bei Graphikkartenchips und Desktop CPU festellen.