Warum gibt es 4k, wenn der Mensch das nicht sehen kann?

6 Antworten

Es kommt auf die Entfernung zum Objekt an in welcher "Auflösung" man es sieht.

Du merkst einen Unterschied, ob du jetzt in 1m Entfernung auf einen FullHD oder 10k 110"Bildschirm schaust.

Natürlich kann man 4K sehen. Man merkt es nur viel besser im direkten Vergleich.

Auf kleinen Anzeigen(wie zum Beispiel bei einem Handy) hast du recht. Aber bei einem großen Display (zum beispiel bei einem Fernseher) Kann man das schon sehen (die werden ja auch immer größer) Also ich weiß nicht wo du das gelesen oder gehört hast aber man kann es schon sehen!!!

Manche können... Du kannst deine Augen darauf hin trainieren genau so wie auf Geschwindigkeit