Warum genau ist der Film "Disturbia" ab 16?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm..also erstmal liebe ich diesen Film :D Und meine Meinung dazu ist, dass der Film ab 16 ist schon alleine wegen des Erschreckunsfaktors, ausserdem ist Blut zu sehen und viele Leichen. Aus dem Grund nehmen ich an. Sobald ein viel film Blut und Leichen zeigt ist er meistens automatisch ab 16!

uncutparadise  13.01.2014, 10:17

Schau Dir mal das Original von Hitchcock an, DAS ist Spannung. Der neue Film dagegen ist mehr oder weniger Mainstream-Murks. Wäre da nicht der gut gespielte Nachbar...

kikilake
Beitragsersteller

Jaa ich finde ihn auch total cool :D Also Bones und diese ganzen Criminal-Serien sind ja auch ab 16 deswegen nehme ich mal an, dass das nicht unbedingt was heißen muss :D

Die FSK urteilt manchmal so, dass es auch für Filmexperten verwunderlich ist, wieso man das so eingestuft hat. Das können wir leider nur schwer sagen.

Ich denke auch, dass er wegen den Leichen und vor allem weil es dann zum Ende hin ja doch ein bisschen in die Richtung Horror geht (wenn er hinter ihnen mit der Axt her ist oder so), erst ab 16 ist.

In den USA ist der Film ja schon ab 13 Jahren erlaubt, aber bei uns gibt es das ja nicht, also hat man vielleicht eben nur das Nächsthöhere genommen, weil es für manche 12-Jährige dann wohl doch zu schlimm wäre. :)

Hier hast du die Kriterien, die bei der FSK-Einstufung berücksichtigt werden. Wenn es dich wirklich interessiert, lies es dir mal durch ;)

http://www.fsk.de/media_content/1671.pdf

Die FSK hat nun mal nen Knall. ;)