Warum gelten Igel als Schädlingsbekämpfer im Garten?

8 Antworten

ich hab schon gegoogelt finde aber nichts

Soll das ein Witz sein? "Igel Schädling Bekämpfung", ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da bei Google Tausende Treffer landest...

Mal abgesehen davon ist auch in Zeiten des Internet noch immer die Bücherei der richtige Ort für so eine Recherche...

igel fressen schnecken> schnecken fressen angebauten salat> keine schnecken = kein angefressener salat oder anderes gemüse. hoffe konnte helfen :)

Weil Igel Kaefer und Maden und dass ganze Ungeziefer fressen zwar nicht alles aber doch sehr viel. Ist der Igell super praktisch weil er somit die Vermehrung des Ungeziefers verringert.

Wolki4  03.02.2013, 17:38

Schnecken fressem die glaub ich auch. Schreib dazu dass sie Katzenfutter auch fressen dass schmeckt denen sogar sehr gut dann haben sie aber keinen Hunger mehr.

Igel sind Insektenfresser.

Hundeprinzessin
Beitragsersteller

auf meinem zettel steht: warum sind igel schädlingsbekämpfer im garten?