Warum geht Nintendo gegen Emulatoren vor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 2 Möglichkeiten was mit ROMs aus dem Internet anzufangen.

  1. Auf deine Switch mit CFW laden
  2. Auf dem Emulator spielen

Bei ner Switch mit CFW kaufst du ja wenigstens ne Switch und die Anzahl bei der sich CFW installieren lässt ist auch begrenzt.

Bei einem Emulator hättest du theoretisch die Möglichkeit keinen Cent auszugeben wenn du an die benötigten Dateien rankommst.

Außerdem ist es deutlich einfacher gegen die wenigen Emulator Anbieter vorzugehen als gegen zig hunderte Websites.

Weils vermutlich einfacher ist, die Emulatoren vom Markt zu bekommen, als die illegalen Seiten.

Ohne Emulatoren würden dann die ganzen illegalen ROMs nichts mehr bringen.