Warum geht niemand auf die Straße?

7 Antworten

Die Demos zu den Corona-Maßnahmen fand ich schon Unfug, aber gegen Inflation zu demonstrieren ist noch eine Stufe sinnloser, weil es sich nicht um etwas unmittelbar Greifbares handelt.

Wenn, dann müsste man gegen die "Inflations-Maßnahmen" demonstrieren. Kann man machen. Aber ich denke, da laufen dann viele, die weder von Inflation noch von sonstigen ökonomischen Entwicklungen eine Ahnung haben.

IchHabFragenY2  11.03.2023, 20:53

Macht zb. Internationale Jugend oder kommunistische Jugend

Du kannst natürlich auch gegen das schlechte Wetter demonstrieren ;-)

Die Inflation hat viele Ursachen (Corona, Ukrainekrieg, Sanktionen gegen Russland etc.) und kann nicht auf Knopfdruck beendet werden.

Weil die corona regeln in der hand vom Staat lagen, aber bei der inflation kann der staat nicht so viel tun, und dass ist viel komplizierter. Und wenn ein eine regirung dinge gegen die inflation tut dann bewirken diese meistens dass gegenteil

Wenn du willst, das weniger Geld gedruckt wird, dann melde doch einfach eine Demonstration an, und plärre bei Facebook rum wie weltbewegend und schlimm das Problem derzeit ist, und das die Welt dadurch in 5 Jahren brennt.
Wieso keiner wegen sowas auf die Straße geht weiß ich nicht.

Ich befürchte die Inflation kann niemand einfach so "Weg demonstrieren"