Warum geht meine TikTok App in Australien nicht?

2 Antworten

Im August 2020 hat die australische Regierung angekündigt, dass sie TikTok in Australien verbieten würde, da sie Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit und der nationalen Sicherheit hatte. Das Verbot wurde im November 2020 in Kraft gesetzt und betrifft sowohl die TikTok-App als auch den TikTok-Dienst.

Die App erkennt vermutlich, wie jeder andere App, das Land anhand der IP Adresse. Das kann man austricksen mit so genannten Proxy Server an. Der Daten Verkehr wird dann umgeleitet zum Beispiel über einen Server in Deutschland. Tik Tok würde dann denken, du bist in Deutschland. Dazu will ich hier aber nicht anstiften, das ist bestimmt illegal in Australien

Weil TikTok in Australien verboten ist.

Woher ich das weiß:Recherche