Warum geht meine Nase zu, wenn ich mich hinlege zum schlafen?

4 Antworten

Es kann sein, dass du eine Entzündung im HNO-Bereich hast, welche bewirkt, dass die Nase beim Liegen zu_geht.

Das solltest du beim HNO-Arzt kontrollieren lassen.

Ich hatte viele Jahre lang so eine verstopfte Nase, ohne dass der Hausarzt etwas gefunden hätte.

Jetzt ist das Problem weg! Ich achte auf eine gesunde Ernährung - wenig Zucker - passendes Fettsäureprofil,.... Weiters habe ich mich bemüht, dass ich bessere Mundbakterien - das Mikrobiom im Mund - bekomme. Das geht, indem man den Mund nach dem Zähneputzen mit Enterokokken (+Speichel) spült. Diese können sie in der Apotheke bestellen = Symbioflor 1; Bioflorin Kapseln öffnen, das Pulver im Mund herumspülen, hat die gleiche Wirkung.

Hatte so etwas nach einer OP. Hat 2 Versuche gebraucht bis das wieder in Ordnung. Der zweit war eine Naseninnenraumgrundsanierung so ählich stand es da.

Also bevor es schlimmer wird, ab zum Fachmann. Der soll da mal tief reinschauen. Ich hoffe er findet was harmloses.

Könnte sein das du in der Nase etwas hast, war es immer so oder nur ab und zu? Würde ich mal beim Arzt checken lassen.

Bbbb4
Beitragsersteller

Meistens und da ist morgens im nasen rachen ein schleim Druck ob es trocken ist

Mach eine Nasenspülung das hilft meisten