Warum geht mein Toshiba Laptop nicht an?
Mein Toshiba Radius 14 L40W postet nicht. Ram und so weiter habe ich auch ausgetauscht. Kein bild auf einem externen Monitor zu sehen. Alles scheint sonst noch in Ordnung zu sein. Power LED leuchtet auch. Der Akku allerdings ist nicht mehr verbaut. Ich bin mir am überlegen ob ich mir eins bestellen sollte, da ja manche Laptops ohne akku probleme machen oder auch gar nicht erst posten. Ich frage lieber nochmal nach, bevor ich noch extra geld ausgebe.
2 Antworten
Du kannst es ohne Akku mal am Strom anschließen und Probieren, ob es klappt, wen Ja dann ist dein Akku kaputt wen Nein dann ist bestimmt ein Kondensator durchgebrannt oder so. Da müsstest du mit einer Wärmebild Kamera mal drüberschauen.
LG
"Der Akku allerdings ist nicht mehr verbaut. "
DA hast schon Dein Problem: das wird einer der Notebooks sein, das ohne intakten Akku nicht anlaufen will
dann muß man mal das Netzteil checken, vielleicht hat auch die Ladebuchse/-elektronik nen Hau weg oder gar das Mainboard oä
Dann bestelle ich mir mal eins. Falls es doch nicht funktionieren sollte sende ich den Akku wieder zurück 👍
kannste machen, sofern der Händler die Retoure bei Akkus nicht grundlegend ausschließt. Wäre keine Seltenheit
Leider funktioniert der laptop nach dem einbau des akkus immer noch nicht...