Warum geht mein Ping immer wieder hoch?

2 Antworten

Du bist dir aber auch sicher dass du keine Down-/Uploads aktiv hast? Besonders das hochladen von Daten (zB in OneDrive) kann eine erhöhte Latenz verursachen

wahrscheinlich liegt's auch an Windows 10 Updates, welche du für andere teilweise mit hochlädst. Bei Windows-Update -> Übermittlungseinstellungen und dann wie folgt einstellen

 - (WLAN, netcologne)

Zickiboi  13.12.2017, 23:56

auch Glasfaser hat ein Limit. Wenn du eine gute Leitung hast lädst du halt für mehr Leute Zeug hoch, ganz einfach

EinWeissbrot
Beitragsersteller

Auch wenn ich etwas Up-/Downloaden würde, würde mein Ping nicht so hoch gehen, da ich Glasfaser habe.

Schau Mal auf deiner Routerwebsite (also diese Zahlenkombination da) welche Geräte alles angemeldet sind. Vielleicht nutzt ja jemand von dem du nichts weißt dein Internet