Warum geht Knockout City auf Ps5 nicht mehr?

1 Antwort

Nur auf PC gibt es die Lösung, aber nicht für die Konsole.

https://jpgames.de/2023/02/knockout-city-wird-abgeschaltet-lebt-aber-in-einer-ungewoehnliche-alternative-weiter/

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass Knockout City auch nach dem Abschalten der Server weiterleben wird. Das Entwicklerteam kündigte nämlich eine PC-Version an, mit der wir unsere eigenen Privatserver erstellen können. Auf diese Weise hat das Team von Velan Studios keine Arbeit mehr mit dem Spiel, die SpielerInnen aber weiterhin noch Spaß damit.

Wenn du das spielen willst dann nur noch am PC, die Entwickler haben nur für PC eine alternative Lösung gemacht, auf Konsolen geht das eben nicht mit den Privatserver bei dem Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ironracer1337
Beitragsersteller

Aber aus welchem Grund? War das Spiel nicht sehr Beliebt und hatte sehr viele Spieler?

xXxDarylxDixon  25.07.2024, 13:31
@Ironracer1337

https://www.4p.de/news/knockout_city-der_voelkerball-randale_wird_in_kuerze_der_stecker_gezogen/2204070

Auch wenn das Spiel mit zwölf Millionen Spielern durchaus erfolgreich war, sei dies nicht genug gewesen und als kleines Studio seien die Änderungen, um dies zu begradigen, nicht durchführbar. Daher ist das Spiel geschlossen wurden, auch noch weil sie nicht die Spieler halten konnten für das Spiel.

Es bringt denen nichts wenn nur noch ein paar Spieler das Spiel gezockt haben, die Server verbrauchen auch Geld und co. Am Ende lohnt sich das dann nicht mehr wegen der Spieler Zahl.

xXxDarylxDixon  25.07.2024, 13:35
@xXxDarylxDixon

Kostenlose Spiele sind am meisten betroffen, weil die Entwickler meistens von dem Geld im Shop leben. Ist das Spiel nicht mehr interessant und gehen die Spieler wo anders hin weil in der Zeit immer mehr gute Spiele rausgekommen sind, gehen immer mehr Spieler wo anders hin. Nicht in Gunsten der Entwickler, die brauchen die Spieler um Geld rein zu holen mit dem in-game shop. Am Ende hat es sich dann nicht mehr gelohnt, das ist schon öfters passiert mit anderen Spielen.