Warum geht heute alles schief?

15 Antworten

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Murphys Gesetz, alles was schief gehen kann, geht schief.

Ja solche Tage kenne ich auch .... mach dir nichts draus. Stelle dir alles gut hin, da wo du dich gerade aufhälst und überlege nicht ständig, wo du was hinstellst, wie du liegst oder sitzt.... denn dann passieren dir ja erst die sonst so alltäglichen Dinge.... wird schon wieder werden. :-))

Self fulfilling prophecy nennt man sowas. Du glaubst, dass heute alles schief geht, weil du gerade darauf wartest, das etwas passiert, das du dann damit in Verbindung bringen kannst... Hör doch einfach auf nach Missgeschicken zu suchen, die deine Theorie von "heute geht alles schief" bestätigen. Denn es geht nicht so viel schief...

xxZENSIERTxx  10.01.2024, 16:11

Es sind zwar schon fast 15 Jahre her seit dem Posting aber mal ehrlich ich habe heute auch nicht nach Dingen gesucht die schief gehen.

Erst hatte ich Stromausfall zuhause dann vergessen meine schneehose anzuziehen, Meine Uhr hängt seit Std am Ladekabel.

Wg gdl Streik hab ich 2 statt knapp 1 std zur Arbeit gebraucht, hab mich über Bushaltestellenaushänge geärgert, kam zu spät zur Arbeit. Dort war Kolleginnen, die helfen wollten ein missgescbick passiert, ein Arbeitsgerät wurde falsch bedient, es entstand "fast" ein Feuer. Ich habe ein Kind zum weinen gebracht. Zu guter letzt habe ich mir die Haut unterm fingernagel eingerissen. Hab ich den Streik schon erwähnt? Ich will später noch einen neuen sich abholen, bin gespannt was da noch schief geht. Vielleicht streikt die Waschmaschine auch, wenn ich nachher noch waschen will. Die Spannung steigt.

Immerhin kann man anrechnen dass ich heute 2 Geschenke bekommen habe, bin Kindern. Ich versuche in dem VERSEMMELTEN Tag das gute zu sehen, nur ist das heute sehr schwer

milfontes  16.03.2009, 20:48

jepp! Meine Rede!

es gibt immer mal so tage, da sollte man einfach nur im bett bleiben (pbwohl da ja die meisten menschen sterben sollen?)...

morgen ist ein neuer tag und da hast du sicher wieder bissel glück :-)