Warum geht es nicht so schnell?

2 Antworten

Hi Natascha2021

ich kann dich sehr gut verstehen - es kann einen schon belasten, wenn "es" nicht klappt. Ich erzähl dir mal meine Geschichte - die ist real.

War mit meiner Frau einige Jahre zusammen. Wir beide haben unsere Ausbildungen (annähernd) abgeschlossen gehabt, Wohnung war da, die ersten Gehälter sind gelaufen, Kinderwunsch war da - das wäre doch eigentlich opti gewesen. Pille war abgesetzt.

Und nun? zwei Jahre lang wirklich "geschuftet" - kein Ergebnis. ;-)

Dann war ich direkt am Ende des Studiums - Diplomprüfung vor der Tür. Wir sagten uns: "Bisher war nix - jetzt konzentrieren wir uns mal auf den Abschluss und sehen danach weiter - erstmal kein Gedanke mehr daran, Danach sehen wir weiter.".

Ergebnis: 6 Wochen vor meinem Diplom kam meine Frau und brachte mir die frohe Botschaft.

Hat mich ein bisschen in Zeitdruck gebracht - aber es war ja ein Wunschkind.

Mein Tip also: Nimm das Gaspedal zurück. Wirf den Stress ab. Ein bisschen Zeit nehmen, vielleicht sogar einen entspannenden Urlaub. Den Rest macht die Natur.

Natascha2021
Beitragsersteller

Ach das ist sehr schön ja wenn du so schon schreibst dann würde ich das machen ja danke schön für deine Tipp

norbertk62  12.05.2023, 15:53
@Natascha2021

Halt die Ohren steif. Das funktioniert nicht wie ein Snackautomat, wo man was reinwirft und dann kommt das Gewünschte. Man muss der Natur auch Zeit geben. Richtet man für die nächste Zeit die Gedanken nicht auf "... muss doch ...", sondern gönnt euch eine entspannte Zeit.

Viel Glück im Leben :-)

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, du kannst dich ganz einfach im Internet informieren.

Grundsätzlich ist das ein ziemliches Problem, das viele Menschen belastet, und wenn man sich selbst Druck und Stress macht, ist das natürlich wiederum nicht gut für, ich sag mal, den Kinderwunsch.