Warum geht es meiner Alocasia so schlecht, es ist schon das dritte Blatt was so aussieht?

3 Antworten

Die Alocasia wächst auf natürliche Weise in einer feuchten und warmen Umgebung.

Besprühe die Zimmerpflanze daher regelmäßig mit Wasser, vorzugsweise mindestens einmal pro Woche. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung. Die Temperaturen sollten kontinuierlich über 18 Grad Celsius liegen, auch im Winter und nachts.

Relativ häufig treten gelbe Blätter auf. ... Meist liegt die Ursache darin, dass zu viel gegossen worden ist oder das verabreichte Wasser nicht ablaufen kann. Im Winter nur wenig giessen, wenn der Ballen fast trocken ist. Staunässe vermeiden.

https://gartenhunger.de/pflanzen/alocasia/

Steht ein Stuhl vor der Pflanze, also wird das Blatt viel angestoßen?

Der Topf sieht auch klein aus. Vielleicht hätte sie es gerne größer?

Fühl mal die Erde, ob die Feuchtigkeit stimmt.

Someone35
Beitragsersteller

Nein sie wird nicht angestoßen, umtopfen hatte ich auch überlegt und die erde ist feucht :/