Warum geht es immer aus?

3 Antworten

Salue Jayson

Du hast in Deinem Beschrieb nichts von "bei gezogener Kupplung" geschrieben.

Du musst natürlich die Kupplung ziehen, wenn Du einen Gang einlegst. Sonst knallt das drehende Zahnrad vom Motor auf das stillstehende Zahnrad im Getriebe.

Er würgt dann ab oder bei viel Gas gibt es einen "Hopser" nach vorne.

Also, Motor starten, Kupplung ziehen, Gang einlegen. Dann leicht Gas geben und gleichzeitig die Kupplung langsam kommen lassen.

Mit der Zeit machst Du das wie im Schlaf !

Tellensohn

Jayson48er
Beitragsersteller

Tut mir leid die Kuplung habe ich auch gezogen sogar einmal nachgestellt das sie früher "greift"

Du darfst den Aus-Knopf nur drücken, wenn du sie auch wirklich aus haben willst

Das liegt an der Kupplung. Der Gang müßte reingehen, ohne daß sie losfährt.