Warum geht die Polizei so Gewalttätig gegen klimaaktivisten in Berlin vor?

3 Antworten

Man hat Anweisungen der Polizei Folge zu leisten, wenn diese rechtmäßig sind. Und die Verlegung einer unangemeldeten Demonstration, die dauerhaft den Verkehr behindert auf den Gehweg, ist rechtmäßig. Weigert man sich, dem Folge zu leisten, darf die Polizei Gewalt anwenden, um einen zu zwingen. Man nennt es unmittelbaren Zwang im Polizeirecht.

machen die größten teils nicht, viel zu lasch…

Aber selbst wenn, es wäre 100% gerechtfertigt. Ich mein wenn die Polizei gar nix macht muss es ja irgendwann zum großen Knall kommen und einer der „Aktivisten“ wird getötet.

Weil die Klima Aktivisten oder wie man sie auch nennen mag, es anders nicht begreifen. Sie behindern den Straßenverkehr und bringen auch andere Menschen in Gefahr. Schockierend ist eher wie weit die Dummheit der Menschheit gegangen ist