Warum geht das Radio beim Ford Kuga aus, wenn der Motor ausgemacht wird und die Beifahrertür geöffnet wird?
4 Antworten
Das ist extra so das fahrzeug denkt das du aussteigen willst dein fahrzeug hatt sicher keylessgo
wenn sich eine tûr õffnet denkt sich das auto das der fahrer auch aussteigen will aber du kannst ja bevir jemand aussteigt und du das auto abgeschalten hast das radio von hand einmal ein und ausschalten dan geht es nicht mehr zu egal welche tür geöffnet wird
Ja bei der Fahrertür ist es ja ok aber bei der Beifahrertür??
Das hat mit der Tür wohl wenig zu tun! Motor aus heißt Strom getrennt auch fürs Radio! In der Mittelstellung des Schlüssels müsste aber das Radio laufen!
Nö. In jedem Fahrzeug gibt es einen Akkumulator, welcher auch ohne Motorlauf Strom liefert.
Das ist doch normal,dass wenn du den Motor ausmachst auch das Radio ausgeht...
Willst du weiter Radio hören,musst du die Zündung anmachen. Aber dann nicht zu lange Radio hören,sonst ist die Batterie leer. (Obwohl es auch Autos gibt,die nach einer bestimmten Zeit das Radio automatisch ausschalten,um die Batterie zu schonen)
Bitte genauer lesen, das Radio geht nicht sofort aus, wenn man den Motor abstellt, sondern erst, wenn die Beifahrertür aufgemacht wird (bei Fahrertür auch, da ist’s ja verständlich)
Kommt meistens darauf an, wie es geschaltet ist. Bei VW geht der Radio erst aus, wenn man den Schlüssel abzieht und die Innenbeleuchtung geht an.
Aber wenn man die Beifahrertür öffnet, habe ich noch nie gehört, dass das Radio ausgeht.
Nee, es ist so wie ich gesagt habe, Motor ausstellen, Radio läuft weiter, wenn man Beifahrertür aufmacht (oder natürlich auch die Fahrertür - da ist’s ja verständlich), geht das Radio aus