Warum gehen so viele Menschen fremd?

1 Antwort

Weil wir alles noch primitive Wesen im Kopf sind und der Datingmarkt durch soziale Medien nochmal alles verschlimmert hat, unser Gehirn ist wie auf Steroiden

Schönheitsideale, da noch eine hübschere Frau oder ein hübscherer Typ, da ein dickeres Auto, da ein höherer Lohn, da irgendwas rebellisches, hier und da irgendein Frauenhass oder Männerhass, da irgendein Trend, da irgendwer mit mehr Vermögen, da der größere Hintern, da der Typ mit mehr Muskeln......ey.

merkste? Diese Reizüberflutung ist alles andere als positiv zu betrachten

Aber ich hab das jetzt sehr verallgemeinernd und dramatisch dargestellt, wer ist "so viele Menschen" hast du irgendeine Statistik auf die du dich beziehst? Wie schätzt du Dunkelziffern ein? Und welchen Zeitabschnitt meinst du?

Gab es jemals wirklich treue Menschen oder ist das auch nur eine Illusion von Hollywood? Vor paar Jahrzehnten waren Beziehungsstrukturen anders als heute, durch Ehen gebunden. Diese wahre Liebe nach der alle streben sollte nicht als Maß genommen werden.

😮‍💨