Warum gehen Obdachlose nicht einfach ins Gefängnis?

4 Antworten

Ich finde die Frage etwas unüberlegt.

Wieso sollte ein Obdachloser extra ins Gefängnis, nur weil er kein Haus hat.

Obdachlose können auch zu Obdachlosenheimen gehen und dort fragen, die Wahrscheinlichkeit ist da und es ist besser als hinter den Gittern.

Außerdem wollen manche Obdachlose nicht schlechtere Möglichkeiten für die Zukunft haben, als sie es sowieso schon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine überhebliche Frage. Sie wollen selbstverständlich ihre Freiheit nicht aufgeben und ob du es glaubst oder nicht, auch viele Obdachlose haben ein Gewissen und würden aus rein moralischen Gründen kein solches Verbrechen begehen. Es ist traurig, dass man so wenig für diese Menschen tut, dass eine solche Frage überhaupt im Raum steht.

Weil Gefängnisse keine Hotels bzw. Obdachlosenunterkünfte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

An der Freiheit, das ist vielen sehr wichtig und nicht wert. Und man müsste ja auch ein schweres Verbrechen begehen