Warum gehen manchen Menschen gerne in den Gottesdienst?

10 Antworten

Ich persönlich gehe gerne in die Kirche. Es ist ein Ort, um zur Ruhe zu kommen und um wieder Kraft für die kommende Woche und den Alltag zu schöpfen. Außerdem haben wir einen super Pfarrer, der zieht echt die Leute (alt wie jung) an.

Weil sie es zum einen als eine gesellschaftliche und traditionelle Wichtigkeit ansehen, zum anderen zur spirituellen Erweiterung und zur Integration in die Gemeinde.

weil sie an gott glauben, und sich ind er kirche mit anderen gemeindemitgliedern austauschen können, viel neus erfahren.auserdme gibt gott und die kirche vielne menschen kraft, um durch das lebne zu kommen. in der kirche fühlen viele menshcne sich gott auch viel näher als sonst irgendwo.

Ich gehe gerne hin, weil ich gerne am Gottesdienst teilnehme, gerne mit anderen Christen feiere, singe, bete und höre, weil die Predigten meistens gut sind, weil ich die Leute alle kenne und mich i. d. R. unter ihnen wohlfühle, weil ich meinen Beitrag leisten kann als Lektor, Vorbeter, Sänger, weil es einfach Freude macht! Gruß, q.

-Mit anderen Christen zusammen beten und beisammen zu sein

-Eine erbauende Predigt zu hören und von Jesus und auch von aktuellen Fragen passend zu einem Bibelwort

-Den Chor hören (in der neuapostolischen Kirche singt 2 mal pro Woche der Kirchenchor)

-Am Abendmahl teilnehmen und Vergebung bekommen

-Inneren Frieden finden