Warum gehen manche Männer fremd?

8 Antworten

Eine schwierige Kindheit oder Persönlichkeitsstörungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, untreu zu werden. Soziale Medien und das Fehlen klarer Grenzen begünstigen es, dass es zum Äußersten kommt.

Häufig betrügen Männer, weil sie in ihrer Ehe keine Erfüllung finden, oder das Gefühl haben, in einer toxischen Beziehung zu leben. Oft hat ein Mann schon vieles versucht, um die Beziehung zu retten. Oder es überkamen ihn Zweifel, ob eine Heirat die richtige Entscheidung war. Zuweilen ist es für Männer auch schwierig, wenn ein neues Baby die komplette Aufmerksamkeit der Mutter beansprucht. Diese Gefühle können viele Männer nicht in Worte fassen.

Ihre Kindheit holt Männer beim Thema Fremdgehen häufig ein. Wer als Kind vernachlässigt oder missbraucht wurde oder dessen Eltern selbst fremdgegangen sind, hat Schwierigkeiten damit, seine eigene Beziehung als Erwachsener aufrechtzuerhalten. Weniger oft ist dem Fremdgänger Monogamie nicht wichtig oder die Konsequenzen sind ihm egal. Auch mangelnde Empathie ist relativ selten die Ursache für eine Affäre.

Quelle: https://lovomi.de/warum-gehen-maenner-fremd/

.

Ich finde es aber echt nicht gut wenn Mäner fremd gehen. Ich finde, wenn man sich nicht mehr liebt (bzw. einer den anderen nicht mehr liebt) sollte man es dem anderen ordentlich sagen und auch Gründe dafür brinen, warum man ihn/ sie nicht mehr liebt. Das ist zwar schwierig, aber muss man meines Erachtens nach durch!

.

LG

Hallöchen

Die meisten Menschen ,-egal ob Männlein oder Weiblein machen das heimlich

Ich denke mal,das in vielen Partnerschaften irgendwann mal SEX keine Rolle mehr spielt,und das man auch den Anderen nicht mehr Wert schätzt...

Das viele nach Anerkennung suchen

Sich ungeliebt fühlen...die Gründe sind endlos ....

Aber für mich persönlich wäre das ein Grund,das ich sofort die Beziehung beende

Es ist immer eine Gewissensfrage für jeden Einzelnen

Manche können damit prima leben neben Frau / Mann und Kindern

Oftmals spielt das Finanzielle auch einen Grund

Es wird teuer,wenn man miteinander Kinder und Eigentum hat,-verschuldet ist

Bei Trennung oder Scheidung wird es auch schwer,wenn der Unterhalt für die gemeinsamen Kinder gezahlt werden muss

Ich kenne einige Fälle.wo Paare nur aus diesem Grunde zusammen bleiben

Das ist am Ende eine traurige Bilanz

Gruss Angel

Meine Mutter behauptete, dass mein Vater nur fremd ginge um etwas "sexuelle Abwechslung" zu erhalten. Schließlich sei es ja "langweilig" 30 oder noch mehr Jahre lang immer nur mit demselben Partner intim zu werden. Sie hat gemeint sie gönnt ihm diese Abwechslung, weil sie weiß, dass er nach so einer Affäre eh wieder zu ihr zurückkommt und sie die einzige ist, die er wirklich liebt.

ArturoVega  27.06.2022, 17:18

Deine Mutter ist eine weise und selbstbewusste Frau....Respekt...

ps1980  27.06.2022, 18:12
@ArturoVega

Ja, das war sie wirklich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das bis heute nicht wirklich nachvollziehen kann. Als ich mit meiner großen Liebe zusammen war (die leider vor 6einhalb Jahren bei der Geburt unserer Tochter starb) hatte ich nie das Bedürfnis nach Abwechslung.

ArturoVega  27.06.2022, 18:15
@ps1980

Deshalb war Sie ja auch deine große Liebe. Tut mir sehr leid, dass Sie nun nicht mehr bei dir sein kann...

Hallo Sude798👋

Fremdgehen ist keine Frage des Geschlechtes, sowohl Männer als auch Frauen gehen fremd. Es ist mehr eine persönliche Einstellung ob man fremd geht, es ist schon ein Dämpfer für die Beziehung, es sagt einiges aus.

Die Gründe weshalb jemand fremd geht, sind unterschiedlich.

Zwischendurch muss man(n) auch mal Vergleiche anstellen und dann entscheiden, ob die richtige Wahl getroffen wurde ;-)