Warum gehen die Schuhe kaputt?

3 Antworten

Geh zum Orthopäden! Der verordnet dir evtl. Einlegesohlen oder andere Maßnahmen. Wenn Fehlstellungen der Füße/Beine nicht korrigiert werden drohen dir frühzeitig ein Hallux valgus, ein künstliches Knie oder eine Hüftprothese.

BozkurtIzmir
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort.

Du hast eine Fehl Stellung in den Füßen oder sogar in den >beinen. Geh zum Orthopäden.

BozkurtIzmir
Beitragsersteller

Aber die brechen mir zur Behebung nicht die Stelzen oder? :X

Der Orthopäde, Sportmediziner, oder auch ein Orthopädietechniker macht einen Abdruck vom Fuß und daraus wird dann eine Einlage konstruiert, die deine Fehlstellung korrigiert. Mit den Einlagen in den Schuhen läufst du dann gerade.

BozkurtIzmir
Beitragsersteller

Ah ok danke für deine Antwort. Werd ich machen

michi57319  07.09.2016, 13:40
@BozkurtIzmir

Nicht verzweifeln, wenn die Einlagen erst mal höllisch weh tun. Stundenweise tragen, bis du sie einen ganzen Tag aushalten kannst.

BozkurtIzmir
Beitragsersteller
@michi57319

Oha da kommt wohl was auf mich zu, hoffe mal dass ich nicht zu lange auf ein Termin warten muss. Danke echt für deine Zeit und deinen Rat.

michi57319  07.09.2016, 13:43
@BozkurtIzmir

Gerne. Gönn dir was Gutes für deine Füße, immerhin tragen sie dich den ganzen Tag. Zudem kommen irgendwann weiter oben Probleme auf, wenn die Füße nicht in Ordnung sind. Das betrifft ja die gesamte Körperhaltung und -stellung. Solltest du also auch schon Knie-, Hüft-, oder Rückenprobleme haben, kann sich das sehr deutlich bessern, wenn du Einlagen trägst.