Warum gehen alle alten Konsolen kaputt?

5 Antworten

Was ist genau das Problem beim NES? Ich hab vier Stück zu Hause die alle noch gehen. Falls die Spiele nicht mehr oder sehr schlecht erkannt werden ist lediglich eine Reinigung inklusive nachbiegen der Kontakte nötig. Dafür gibts Anleitungen im Internet, ist nicht allzu schwierig.

Bei einem ist auch mal das Netzteil kaputt gegangen, aber dann hab ich mir bei Ebay einfach ein gebrauchtes besorgt.

MfG MasterChristian

Das deine PS2 im Rettungslos im Eimer ist, ist sehr wahrscheinlich.

Bei dem NES (die ist schon mal viel älter als die PS2) kann ich mir vorstellen das sich der Wackelkontakt beheben lässt. Es ist auch dev. lohnenswerter das NES funktionstüchtig zu machen als die PS2. Schau dir mal die gehandelten Preise für den kleinen grauen Kasten an. :)

Die Technik lässt nach... Stell dir vor fast jeden Tag bis zu 30-40 Grad + Hitze... 1-2 Jahre... Da schmierts irgendwann ab :) !