Warum gefällt mir League of Legends nicht?

2 Antworten

Warum gefällt mir Overwatch nicht? Warum mag ich kein CoD oder Battlefield? Was habe ich nur gegen FiFA (FC)!?

Ich mag es nicht und fertig. Jeder hat halt nun mal seine eigene Geschmäcker. Ich mag LoL auch nicht und zocke es dann auch nicht. Ich spiele meine eigene Games die ich mag und fertig! Ich bin kein Mitläufer und zocke etwas was ich nicht mag nur aus Zwang. Warum du LoL nicht magst kannst nur du dir selbst beantworten.

Kannst deine Freunde ja mal fragen ob sie mit dir auch mal ein Game zocken würden was du magst. Meine Freunde und ich spielen verschiedene Games im wechsel. Ist da mal eines dabei worauf ich keine Lust habe, spiele ich es einfach nicht mit aber quatsche mit meinen Freunden weiterhin.

Ich bin kein großer WoW Fan. Doch mein Kumpel hätte niemanden der es mit ihm spielen würde. Da drückte ich dann ein Auge zu und lernte es ein wenig. Mein Kumpel brachte mir auch einiges bei. Und joa, finde das Game mittlerweile nicht schlecht. Wenn du zu faul bist, LoL zu lernen, liegt es ja auch etwas an dir :)

Vermutlich hast du einfach keine sehr hohe Frusttoleranz. LoL kann, gerade am Anfang, extrem frustrierend sein, weil man einfach schlecht ist und keine Ahnung von irgendwas hat. Dadurch geht schnell mal der Spaß flöten.
Hinzu kommt, dass es erst anfängt Spaß zu machen, wenn man den richtigen Champion und die richtige Rolle für sich selbst gefunden hat. Beides findet man nur raus, indem man sich ausprobiert. Das ist allerdings schwierig, da einem ja auch nicht alle Champions von Beginn an zur Verfügung stehen.
Am sinnvollsten wäre es daher erst einmal zu schauen auf welcher Position man überhaupt spielen möchte. Toplane, Midlane, Botlane, Support oder Jungle? Jede Rolle spielt sich etwas anders (Gibt Erklärvideos dazu auf Youtube). Darauf aufbauend wählt man dann seine Champions aus und kauft solche, die zu der Rolle passen und einem vom Skillset her zusagen. Es gibt Champions, die sind relativ leicht zu spielen und es gibt Champions, die sind deutlich schwieriger zu spielen.

Aber ich kann dir jetzt auch hundert Ratschläge dazu geben, wenn du keinen Spaß daran hast lass es einfach sein. Das Leben ist zu kurz um seine Freizeit mit Dingen zu verbringen, die einem keinen Spaß machen.

Liebe Grüße