Warum gefällt mir dieses Bild nicht und was muss ich verbessern?

2 Antworten

Über den Stil kann man sich streiten, aber mir fällt auf, dass die Nase perspektivisch nicht richtig ist und die Ohren ebenfalls zu tief / unnatürlich lang sind. Das (vom Betrachter aus gesehen) linke Auge ist dazu unförmig.

Bei den Schatten hast Du gut hingesehen und auch die Haare/der Bart sehen gut aus. Bei den Schatten, vor allem abgehend vom Auge, könntest Du weicher arbeiten, aber das kann auch der von Dir gewünschte Stil sein.

Im Großen und Ganzen finde ich das Bild aber durchaus gelungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Ich find das Bild echt cool und interessant. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das du das weiß und Gelb bei den Haaren und Augenbrauen, für meinen Geschmack zu kräftig gemacht hast. Während der Rest irgendwie sehr weich aussieht, stechen ein paar stellen sehr hervor. Aber sonst ein echt cooles Bild.

Lg🌻