Warum geben manche Menschen an, bezogen auf Freunde?

6 Antworten

Ja Frage verstanden, aber nimm nächstes mal bitte Pseudonamen und keine Variablen.. natürlich sind die Pseudonamen dann auch nur Variablen aber man kann sich besser was drunter vorstellen..

also.. ist doch ganz klar! wer mit beliebten leuten was unternimmt, wird auch selber beliebt, funktioniert allerdings nur wenn alle wissen, dass man zusammen mit so einer beliebten persönlichkeit abhängt ;-) teenager..^^

Chippo78  07.05.2015, 20:52

Stimmt schon. Aber eigentlich gilt das nicht nur für Teenager. Schau einfach mal was allein in der Business-Welt so abläuft. Vielleicht sind die Mittel andere, aber die Intention die gleiche:)

Hoffnungslos112  07.05.2015, 20:53
@Chippo78

ja da hast du recht das trifft natürlich auf die gesamte gesellschaft zu.. kontakte sind eben der schlüssel zum erfolg =P zumindest was ansehen angeht..

Man kann sagen, man benutzt Person Y als Ansehen produzierende Sache. Was natürlich nett ist ein Lebewesen auf so etwas wie ein Handy oder andere Prestige-Sachen zu reduzieren. Man hofft wohl - wie schon angedeutet - im Ansehen zu steigen. Zumal das einfacher ist als irgendwas für die Gruppe zu tun um sein Ansehen zu verbessern. Ich kann nichts, sehe nach nichts aus, bin oberflächlich, bin ein Parasit auf zwei Beinen, ABER ich hänge mit Y ab^^

Weil die anderen nicht befreundet mit Y sind, aber gerne wären und man sie neidisch machen will. Ansonsten kommt man sich besonders vor wenn man jemanden berühmtes trifft, macht einen interessanter.