Warum finden Männer Blondinen so hübsch?

13 Antworten

Weil blond - sofern nicht künstliches Wasserstoffblond - nun mal eine hübsche Haarfarbe ist, die vielen schlicht und ergreifend gefällt. Und wenn diese deinen männlichen Freunden nun mal gefällt oder besser gefällt als dunkle Haarfarben, dann lass sie doch, ist doch deren Sache.

Weitere mögliche Erklärungen:

> blond ist hell und wirkt dadurch freundlich, sympathisch, das passt für viele wahrscheinlich gut zu dem "allgemeinen Bild" von Frauen, gut, lieb, liebenswert, liebevoll etc.

> blond wird assoziiert mit "feminin"

> blond ist nun mal die hellste Haarfarbe, dadurch fällt sie stärker auf

> blond ist durch seine Seltenheit etwas Besonderes, das hat halt nicht jeder, braune und schwarze Haare dagegen die meisten. Rot ist auch selten, dadurch sicherlich auch etwas Besonderes, aber rot ist bei den meisten dann doch nicht so beliebt

Und ich persönlich würde noch anfügen wollen: Vielleicht haben manche Menschen so eine Art "Idealvorstellung für Männer und Frauen" im Kopf. Manche stellen sich einen Mann halt "klassisch" dunkelhaarig (= assoziiert mit männlich/Männlichkeit) vor, und die Frau hell, also blond. Ich persönlich finde es auch immer hübsch zusammen, wenn ein Paar aus einem dunkelhaarigen Mann und einer blonden Frau besteht, das muss nicht so sein, ich empfinde es so rum aber auch irgendwie als "klassisch" und ich finde es so rum auch schön.

ShakingAnita  24.12.2020, 17:31

finde blond gar nicht hübsch. von allen haarfarben die am wenigsten schönste haarfarbe. du pauschaisierst deinen geschmack.

Noch finde ich sie auffällig. Blond ist von allen Haafarben am Unscheinbarsten.

Die einen stehen auf Blondinen, die anderen auf brünette, die anderen dann wiederum auf die natürliche rote Haarfarbe, die einen auf schwarzhaarige und die anderen auf gefärbte Haare.

Die einen stehen auf die süßen und braven, die einen auf die unscheinbaren, die einen auf auf die auffälligen, usw.

Die einen stehen auf die ganz schnalen, die einen auf das Mittelmaß und die anderen auf welche mit mehr auf den Hüften.

Ich könnte hier ewig so weiterschreiben, aber das mache ich nicht. Denke du verstehst das schon :)

Aber um es nochmal zu verkürzen:
Wie du schon festegestellt hast - Geschmäcker sind unterschiedlich. Sowohl beim Aussehen, als auch beim Charakter. LG

Lacrimis92  18.08.2018, 17:49
Die einen stehen auf die süßen und braven, die einen auf die unscheinbaren,

😍 ganz mein Fall ^~^ stille Wasser sind tief

Finde gar nicht das alle die hübsch finden. Die aus deinem Freundeskreis reden ja jetzt nicht für alle.

Das ist eine Verallgemeinerung, die eigentlich nicht zutrifft. Jeder hat nun einmal seinen eigenen Geschmack, und es mag Zufall sein, dass derselbe Frauenkreis einen ähnlichen Geschmack hat. Ich halte es aber nicht für repräsentativ.

Joa ist halt geschmackssache diggi. Die einen bevorzugen eher blonde und die anderen dunkelhaarige. Ich bevrozuge auch eher dunkelhaarige aber letzten endes ist es egal.