warum geben männer kaum komplimente?

4 Antworten

es gibt 2 möglichkeiten. wenn du ihm keine zuneigung mehr schenkst und er dich liebt würd ihm es von alleine klar was er besser machen könnte die andere is die mach ihm doch ein kompliment vieleicht bekommst du eins zurück. wenn meine freundin mir bsp erzählt das ich sehr gute rieche oderso dann san ich gennerel immer was zurück :)

kleineSchmatzi
Beitragsersteller

Danke naja ich probiere es mal. Aber ich vermisse auch so zur zeit dieses verliebt sein zwischen uns. ich habe halt das Gefühl ich mache immer alles und von ihm kommt nichts. Einfach mal zu zeigen ..du da ist jemand der dich liebt. nur wenn ich ihm die kalte Schulter zeige dann fragt er sich mal warum ich so bin.und wenn ich frage ob er mich noch liebt dann ist er übels genervt . aber ich kann doch nicht immer  einfach kalt sein oder? das würde ich garnicht schaffen

Also es liegt erstmal in der Natur des Mannes, auf sowas nicht aus eigenem Antrieb zu reagieren bzw. Komplimente dazu zu machen... :D

Außerdem haben wir Männer bei solchen Fragen, wie etwa, ob Frau etwas am Look oder so ändern soll, immer Angst, das Falsche zu sagen. Denn sagt er ja, das wäre vielleicht mal gut etwas zu ändern, kann Frau das so deuten, dass es so wie es ist nicht gut aussieht. Also ist Mann bei dem Thema eher zurückhaltend. ;)

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass er abweisend reagiert, könntest du mit deinen Vermutungen durchaus auch Recht haben...

Nun ähm, keine Reklamation ist doch Kompliment genug!
So isst bei mir auf der Arbeit, wenn alles gut geht (ist meistens so) kriegt man nie Komplimente, ist etwas und nur etwas kleines schlecht kriegt man sofort eine Reklamation! Sowas kann auch aufs Privatleben abfärben, auch wenn's nicht so gedacht ist!

Machst du ihm denn Komplimente ? Es sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

kleineSchmatzi
Beitragsersteller

mmmh weiß ich garnicht so genau um ehrlich zu sein,vllt selten weilich halt auch nie welche kriege

michael0408  21.12.2015, 20:51
@kleineSchmatzi

Ich würde ihn einfach darauf anreden, was soll schon passieren am besten ist es wenn du weißt wie er darüber denkt.