Warum geben einem Fahrschulprüfer nicht die Hand?

3 Antworten

Hallo🌸

Aus hygienischen Gründen wahrscheinlich. Ich mag es auch gar nicht. Bin auch ehrlicherweise erstaunt, dass es seit Corona noch Menschen gibt die einem noch die Hand geben möchten😅

lisaLol6996 
Beitragsersteller
 02.11.2023, 16:40

Was hat Corona damit zu tun? Das Corona Virus ist gleichzusetzen mit einer Grippe und vor der hatte noch nie wer Angst

PinkyPrincess98  02.11.2023, 17:50
@lisaLol6996

Naja ist schon unhygienich wenn man bedenkt wo die Hände deines Gegenübers überall gewesen sein könnten. Für manche war es wie eine Grippe (freut mich auch für dich), für uns wars schlimmer, also richtig schlimm.. Man kann nicht von sich immer auf andere schließen.

Das hat wenig mit der Aufgabe als Fahrprüfer zu tun. Vermutlich wollen sie es schlicht aus persönlichen Gründen nicht. Ich kenne auch Leute, die das aus hygienischen Gründen nicht möchten und bei so vielen Leuten, die ein Fahrprüfer täglich begrüßen muss, könnte ich das auch verstehen.

Verallgemeinern kann man das jedenfalls nicht, zwei meiner drei Prüfer bisher in meinem Leben haben ohne Probleme die Hand geschüttelt, der Dritte war einfach allgemein ein unfreundlicher Trottel.

Wenn du bestanden hast, kannst du nochmal einen Versuch machen.