Warum geben dir die erwachsenen immer das gefühl das man unwichtig man fühlt sich nicht wertvoll?

5 Antworten

Also mir ging das noch nie so. Allerdings finde ich das Wort "wertvoll" in diesem Zusammenhang sehr merkwürdig.

Das habe ich bisher nie erlebt. Die Erwachsenen behandeln einen auch wie ein erwachsener.

Ein Nachteil (m.M.n.) ist eben: sie können viel zu offen und direkt mit Worten umgehen was einen sehr verletzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Erwachsenen an. Fühlte mich bei vielen wohl als ich jünger war. Gibt halt immer schwarze Schäfchen

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fühle mich bei Erwachsenen teilweise wohler weil ich weiß dass sie eben "erwachsen" sind und so als Kinder in meinem Alter 🤷🏽‍♀️Liegt wohl an den Menschen die du getroffen hast.

Weil Erwachsene Kinder und Jugendliche nicht ernst nehmen und Kinder und Jugendliche in Deutschland keine Rechte haben.

Aber ist nicht jeder so zB.