Warum gab es im wilden Westen diese komischen Türen?

Skldldld - (Tür, Cowboy, Wilder western)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das hat was damit zu tun, dass sich öfter mal geprügelt wurde und jemand buchstäblich "rausflog". Das geht mit den Türen sehr gut. Auch heute noch sagt man "ne richtige Kneipentür öffnet nach außen". Ist nur sone Vermutung...

Hallo,

diese Türen gab es in den Saloons, wo viel Durchgangsverkehr war. Es war eben einfacher, wie wenn man eine Türe öffnen und ein paar Sekunden später schließen muss. Man lief einfach durch.

Alles Gute!

Damit sich die Volltrunkenen beim Rauswurf nicht verletzten.

🤕🤕🤕🤕🤕