Warum gab es früher weniger Krisen?

8 Antworten

Es gab sehr viele Krisen. Nur hat es niemand hochgeschaukelt.

Früher waren Krisen noch Krisen und keine künstlich herbeigeführte Panikmache, dass die Welt morgen untergeht.

Heute wird man mit Panik überflutet, aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht. Deshalb bekommt man dann den Eindruck, dass es früher nicht so schlimm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Es gab keine dramatisch geschriebenen "Breaking News"-Nachrichten, die per Push-Benachrichtigung im 30-Minuten-Takt über den Handybildschirm huschten. Morgens die Zeitung und abends Tagesschau. Das genügte "früher".

Ich wäre mir da nicht so sicher ob es wirklich weniger gab.

Es gab nicht weniger Krisen! - Es wurde nur in den (wenigen) Medien weniger darüber geredet.

Es gab schon immer Krisen, mit denen man fertig werden musste. Viele Erfindungen wurden beispielsweise aus der Not heraus möglich.