Warum funktioniert nur ein Airpod?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch als Erstes die AirPods zurückzusetzen.
Leg beide in das Ladecase, öffne den Deckel und halte die Taste auf der Rückseite gedrückt bis die LED blinkt. Danach kannst du sie wieder mit deinem iPhone oder anderem Gerät verbinden.

Stell sicher dass beide AirPods aufgeladen sind. Ein niedriger Akkustand kann manchmal der Grund sein warum einer nicht richtig funktioniert.

Schau auch in den Bluetooth-Einstellungen nach ob die AirPods korrekt verbunden sind. Wenn nötig vergiss das Gerät und versuch die Verbindung erneut.

Manchmal hilft auch ein Firmware-Update. Schließe die AirPods einfach an ein iOS-Gerät an das mit dem Internet verbunden ist. Das sorgt dafür dass die neueste Firmware installiert ist was einige Probleme lösen kann.

Auch Reinigen könnte helfen. Manchmal stören Schmutz oder Staub die Verbindung also wisch die AirPods und die Kontakte im Ladecase sauber.

Wenn nach all dem immer noch nichts geht teste die AirPods einzeln um herauszufinden ob es an einem bestimmten AirPod liegt.

Falls das alles nichts bringt könnte es sein dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.

In dem Fall wäre es am besten den Apple Support zu kontaktieren oder die AirPods zur Reparatur einzuschicken.