warum funktioniert meine satellitenschüssel nach sturm nicht mehr?

4 Antworten

möglicherweise hat sie sich verstellt. Oder so wie bei meinem Chef und einem Arbeitskollegen das ganze Standrohr...  bei meinem Chef habe ich die dann am Dachboden mit der Rohrzange und mit SAT-Finder eingestellt. Da ich keine Bohrmaschine mit hatte habe ich ihm empfohlen ein Loch durch eine der Rohrschellen zu bohren und eine Schraube reinzudrehen. Da verstellt sich nix mehr... Wenn gar kein Satellit mehr zu finden ist könnte der LNB defekt sein, durch Sturm kann das aber fast nicht sein. Falls die Abdeckkappe kaputt ist ev. durch eingedrungenes Wasser

Dann hat sich durch den Sturm wohl die Schüssel oder der LNB verstellt. Da genügen oft schon winzige Millimeter und das Signal ist weg.

deine schüssel wurde `"verschoben" .d.H. du musst die wieder zurechschieben. das tust du indem du einfach einen Kanal anmachst bei dem angezeigt wird dass das signal fehlt und du drehst langsam in verschiedene richtungen bis das Bild wieder erscheint.

analena29
Beitragsersteller

das habe ich schon versucht. sie hat sich schon öfter verstelllt. diesmal bewegt sich aber garnichts. kann e sein, dass der " sender" kaputt ist?

Der Winkel zum Satelliten hat sich verändert. Der Sturm hat an Deiner Satellitenanlage Schaden angerichtet. Muss wohl der Fachmann ran!