Warum funktioniert Giveaway bot auf Discord nicht?

3 Antworten

Moin,

hat der Bot denn entsprechende Rechte dazu?

So ist es immer schwer einzuschätzen, ich kann dir aber helfen, wenn du mir einen Invite gibst. Allerdings würde ich entsprechende Rechte benötigen, um das einsehen zu können. Das ist aber deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤖 Botentwickler auf Discord

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Ja, Bot hat alle Rechte, Giveaway. Ich schreibe !ghelp aber passiert nix

Dultus, UserMod Light   10.02.2022, 17:05
@FaZeVyxr91

Siehe zweiter Punkt. Sonst kann ich nur lange Rätsel raten. ^^

Könnte auch ein Timeout vom Bot selbst sein, das kann ich aber nicht sagen.

FaZeVyxr91
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Habe ich auch (siehe Bild) sonst würde unten etwas erscheinen, aber Bot Antwort nicht nur privat aber nicht Gruppe, ich wollte ja noch Timer geben wann der Giveaway halt etwas sagt..

Dultus, UserMod Light   11.02.2022, 22:58
@FaZeVyxr91

Wie gesagt, och kann so nur Rätselraten. Wenn der Bot auf den Ping reagiert, schreibe so dann doch einfach die Commands?

FaZeVyxr91
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ja wie mach ich das? Ich habe den Bot rausgekickt und dann habe ich in den Channel "Bot commands" !Help und !gcreate geschrieben und Giveaway Bot reagiert da nicht sondern nur privat.

Am Anfang wo ich den Bot eingefügt hab, da hat der reagiert aber jetzt reagiert der über privat. Ich will so machen das der Bot über mein Server Bot commands reagieren soll.

Dultus, UserMod Light   14.02.2022, 09:19
@FaZeVyxr91
So ist es immer schwer einzuschätzen, ich kann dir aber helfen, wenn du mir einen Invite gibst. Allerdings würde ich entsprechende Rechte benötigen, um das einsehen zu können.

Ich antworte nicht weiter, weil ich nicht weiter antworten kann ohne zig Dinge durchzugehen.

FaZeVyxr91
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ich habe den bot eingeladen und bei den bot commands Kanal also auf meinem DC Server !help geschrieben und reagiert nicht sondern über privat aber der sollte sich über DC Server reagieren

Als Erstes: Gib dem Bot am besten Administrator Rechte

Wenn das nicht klappt: Versuch mal den Bot neu auf den Server einzuladen und versuch es erneut

Dultus, UserMod Light   14.02.2022, 09:20

Einmal angemerkt - man sollte einem Bot niemals Adminrechte geben. Auch wenn diese verlangt sind.

Dultus, UserMod Light   14.02.2022, 09:54
@Knocklive

Das hat eher was damit zu tun, dass auch gerne mal die Tokens geleaked werden, was mal so einige Server bei seriösen Bots zerlegt hat, weil sie Adminrechte hatten.

Ich meine bei MEE6 war das mal der Fall oder Carl-Bot und diese werden zuhauf benutzt.

//EDIT: Dyno war's

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Ja wie mach ich das? Ich habe den Bot rausgekickt und dann habe ich in den Channel "Bot commands" !Help und !gcreate geschrieben und Giveaway Bot reagiert da nicht sondern nur privat.

Am Anfang wo ich den Bot eingefügt hab, da hat der reagiert aber jetzt reagiert der über privat. Ich will so machen das der Bot über mein Server Bot commands reagieren soll.

Er schickt dir nur die Befehle per DM. Die Anderen Commands kannst du ganz normal am Server verwenden

FaZeVyxr91
Beitragsersteller

Manchmal über bot commands Server Chat aber jetzt reagiert der nicht mehr