Warum funktioniert die Taste „P“ auf meiner Laptop-Tastatur nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ganz einfach Dreck unter der Taste oder im schlimmsten Fall ein kompletter Defekt der Taste sein. Ferndiagnose ist nicht einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Moin.

Das ist schwierig. Ich habe mal versucht, eine Taste an meinem alten Laptop mit einem Schraubenzieher herauszuhebeln und zu reinigen. Aber sie dann nicht wieder reinbekommen.

Letztendlich kann ich den alten Laptop nur noch mit angeschlossener externer USB Tastatur benutzen und habe mir für die täglichen Bedarfe einen neuen gekauft.

Wenn das Gerät nicht zu alt ist, kann sich eine Reperatur ggf. lohnen.

Oder es ist bei deinem Modell leichter selbst zu machen. Youtube könnte da eine lohnende Quelle sein.

Viel Erfolg,

T.