Warum funktioniert der Link in WhatsApp nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

warum der Link nicht funktioniert bzw. abgeschnitten wird, wurde dir ja bereits erklärt.

Du könntest den Link in einen URL-Shortener wie https://bitly.com/ packen, dann klappt es auch problemlos mit dem Versenden.

Alternativ kannst du die Sonderzeichen auch ersetzen - Stichwort URL-Encoding:

  • { = %7B
  • } = %7D

Letzteres macht dann natürlich mehr Arbeit, zumindest dann, wenn man es händisch macht, anstatt beispielsweise alle Zeichen auf einmal zu ersetzen.

Liebe Grüße
Lukas

Weil er bei 1987 aufhört bzw ihn die Formatierung (Die komischen Klammern) bei Whatsapp scheinbar kaputt gemacht hat.

Schick ihn dir am besten selbst per E-mail oder bitte die Person ihn nochmal zu schicken.

Weil Whatsapp meint, dass der Link bei der geöffneten geschweiften Klammer endet, da solche Klammern normalerweise nicht in Links vorkommen und das vllt laut Standart auch gar nicht dürfen.

Mengenklammern in Links können von WhatsApp nicht versendet werden.