Warum funktionieren Youtube und Disney + nicht richrig auf dem Fernseher?

3 Antworten

evtl. liegt es an der Internetgeschwindigkeit .... nicht mit WLAN das Internet anschließen sondern mit LAN Kabel.

evtl. unzuverlässige Speed. Also wenn viele online sind dann langsames Connect usw. Versuch mal ob es zu ungewöhnlichen Zeiten, z.B. 0:00 besser geht. Wenn es besser geht weisst du dass der Provider zuviele Anschlüsse vergeben hat und du deswegen schlechten Connect kriegst.

Woher ich das weiß:Recherche

Niklas348
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber daraniegt es leider nicht ich habe es schon um 23 Uhr ausprobiert

Du solltest neben der App Installation auch die Software deines Fernsehers updaten. Die Apps sind immer für die aktuellste Version der Firmware programmiert.

Da Disney+ sehr neu ist, Samsung Series 6 aber vergleichsweise alt, musst du in den Fernseher-Einstellungen nach dem Menüpunkt für ein Firmware-Update suchen.

Dieses solltest du unter Menü - Unterstützung - Softwareupdate finden.

Dann sollten auch die neuen Apps laufen.

Bei mir ist es so, das auch nicht alles angezeigt wird, oder mittendrin einfach einfriert und das wars dann. Ich denke mal das diese Geräte einfach noch nicht ausgereift sind. Auch die Fernbedienung muss ich übelst lang klicken ehe sich mal was bewegt. Vielleicht sind 500 Euro für so einen Fernseher auch einfach zu billig. Ich weiß es nicht und bin jedenfalls wieder an den PC zurück und habe mir dort einfach einen größeren Bildschirm besorgt.

Bulletproof1983  15.08.2020, 09:51

Würde nicht behaupten das 500€ zu billig sind, ich habe einen Samsung series 7 50" der läuft super und hat nie Probleme