Warum funktionieren Lichtschalter in Träumen nicht?

6 Antworten

ist mir auch schon mal in einem Traum passiert, dass ich den Schalter betätigte und das Licht ging nicht an. Ich weiß auch nicht wieso das so ist. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen dass der Traumzustand ein ganz besonderer ist -> luzide Träume.... :- o

wenn du mal luzide geträumt hast oder eine außerkörperliche Erfahrung gemacht hast dann geht dir vielleicht ein Licht auf!

Weil im Unterbewusstsein die Realität ausgeschaltet ist. Ich finde in meinen Träumen den Lichtschalter überhaupt nicht. :o)

StarWarsAll  05.05.2021, 21:28

Willkommen im Club aber ich finde Räume die ausschließlich aus Türen bestehe 😂✌️ Architektur 1000 IQ

Es gibt meistens keine Kausalität in den Träumen. :)

vielleicht ist der schalter ja in ordnung.wechsel doch mal die glühbirne in deinem traum aus.

soll vlt Hilflosigkeit ausdrücken.

Du hast sozusagen nicht die "Macht", dich aus einer misslichen Lage (Dunkelheit) zu befreien.