Warum funktionieren die Mods auf meinem Mc Server nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Server muss die gleiche version haben wie der Mod den du spielen willst, aber auf Vanilla laufen so oder so keine Mods. Wenn deine Mods für die Version 1.12.2 sind, musst du auf deinem Server Forge für die version 1.12.2 installieren, sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrnoname38261
Fragesteller

Alles klar, ich werds versuchen, danke

Ballz165  15.04.2022, 11:43
@mrnoname38261

Gut. Es kann auch sein, dass ein paar Mods vom Server nicht akzeptiert werden, muss aber nicht der Fall sein.

Was für Mods hast du denn gewählt und welche Server-Application nutzt du?

Nutzt du denn eine Application mit einfachem Mod-Support wie Forge, Fabric, Spigot, Bukkit, Paper ...?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

mrnoname38261
Fragesteller

Ich nutze Forge

Außerdem nutze ich diese Mods:

Simple Core API

SimpleOres

Rock Candy Mod

assassincraft

Basemetals

BattleTowers

CodeChickenCore

emeraldobsidianmod

CodeChickenLib

GiacomosFishingNet

GlibysVC

JustEnoughItems

Loot++

LuckyBlock

QuartzPrismarineMod

RoguelikeDungeons

UsefulFood

Alles 1.8.0

xxxcyberxxx  15.04.2022, 11:45
@mrnoname38261
Ich nutze Forge

sowohl auf dem Server als auch als Client? Haben beide die gleichen Mods?

xxxcyberxxx  15.04.2022, 11:53
@mrnoname38261
Wie kann man denn Forge auf PloudOS nutzen?

🤷‍♂️ hab nie mit PloudOS gearbeitet. Wenn du Zugriff auf die Dateien direkt hast, zieh einfach die Forge-Serverdatei rein und ändere die Start-Zeile so, dass eben Forge geladen wird

mrnoname38261
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Es ist mir aufgefallen, dass ich schon Forge auf PloudOS habe. Ich glaube PloudOS kann die Mod-Dateien nicht erkennen...

Klingt so als hättest du entweder kein Forge/Fabric installiert oder du hast Fabric Mods auf Forge oder Forge Mods auf Fabric installiert.

Mehr Information wären hilfreich

mrnoname38261
Fragesteller

Muss ich auch eine ForgeMod auf PloudOS installieren?

Endivie04  15.04.2022, 11:58
@mrnoname38261

Auf PloudOS musst du erst mal auswählen welche Art von der du haben willst (Forge, Fabric, Spigot, ...)

Wo genau das geht weiß ich leider nicht