Warum funktiert meine Thermostatamatur nicht?
Hallo. Vorab ich besitze einen Elektronischen Durchlauferhitzer. Ich habe mir gestern eine neue Amatur gekauft (Bild). Diese habe ich eben eingebaut. Im ersten Moment war auch alles toll. Genug Druck usw. Nach 5 Sekunden war jedoch Ende und es kam kaum Wasser. Das was kam war einfach nur heiß. Wenn ich die Temperatur hoch gedreht habe an der Seite kam dann wieder ausreichend Wasser aber eben nur kochend heißes. Wo ist der Fehler? PS: Das Bild ist leider um 180° gedreht.
3 Antworten
Ich denke, es liegt an der Armatur. Ich vermute, dass sie zu viel Widerstand aufbaut und das vertragen diese Geräte nicht.
Hast doch sicher noch die Verpackung, wenn es eine Niederdruckarmatur ist, kann es nicht funktionieren.
So hab ich das auch nicht gemeint. Es kann aber sein dass ein Hauptventil nur wenig aufgedreht ist und das Andere bis zum Ende und das ergibt einen großen Druckunterschied.
Ja ich setze wohl manchmal Zuviel voraus, mir ist nicht immer bewusst, dass man immer alles so genau erklären muss.
Da steht nichts von Niederdruck drauf. Auch in der Anleitung nicht.
Ist Kalt an Kalt und Warm an Warm ? also ist sie richtig angeschlossen ??
Ja das bekomme ich schon noch hin. Sobald ich aber das Wasser kalt stellen will geht der Wasser Druck komplett weg.
Mein Kollege hat was von niederdruck amamtur erzählt. Hat das was damit zu tun ?