Warum liefert der Durchlauferhitzer nach kurzer Zeit kaltes Wasser, ohne dass ich die Einstellung geändert habe?

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Meiner hängt am Strom und nach kurzer Zeit ist das Wasser kalt und wird nach 2 Minuten wieder warm. Kurze Zeit später passiert es wieder. Und im Winter war es mega-ätzend. Da wurde es beim Duschen an die 8 Mal kalt!!!

Du hast vermutlich einen hydraulischen DLE. Wenn der Wasser durchlauf zu gering ist, schaltet er ab.

Alle Siebe an den Wasserhähnen frei machen und Wasser voll aufgedreht laufen lassen. Dann sollte es gehen. Wenn das Problem weiterhin besteht, einen elektronisch geregelten DLE einbauen lassen.

Ist es vielleicht ein 5 Liter Boiler? Der ist nach 2 Minuten leer bzw. hat kein heißes Wasser mehr.

Was für ein DE? Typ? Gas? Elektro? Leistung? Hydraulische oder elektronische Regelung?