Warum fühlt sich arbeit mehr an als es ist ?

Onaxer  23.06.2024, 15:41
[…] faulen und unfähigen GenZ [..]?

Eine ganze Generation gesamt als faul und unfähig zu bezeichnen ist unverschämt und widerwärtig.

Bdsmfan494
Beitragsersteller

Viele sind es , ein Teil nicht .

3 Antworten

Warum sollte die Generation Z faul sein? Nur weil viele von uns nicht Arbeit als ihr Leben sehen?

230 Stunden und die ganzen Fahrterhe sind extrem viel. Das wir zuviel für dich sein.

Bdsmfan494
Beitragsersteller

Hab mit mehreren genz lern gearbeitet.... gestern erst mit nem studierten Ingeneur (Maschinenbau ) ( allerding an ner uni nicht an ner FH wo ich bis jetzt nur fähige leute kennne gelernt habe , zu seinem schutz) der für de. Übergang bis er sein Master macht ausgeholfen hat.

Der hat nicht gewusst was obstsalat ist , die einfachsten Aufgaben nicht verstanden und wenn man ihm zb sagte er soll seine Arbeitsfläche sauber machen hat er böse geschaut und gemeckert. Ebenso hat er 3 h für nen Sack Kartoffeln gebraucht etc etc. Und bei genZ lern erleb ich sowas sehr sehr häufig .

( warum kriegen eigl soviele Akademiker die einfachsten sachen nicht hin ? Eigl haben sie doch nen sehr anspruchsvolles Studium gepackt ? Ist aber ein anderes Thema)

XXsadXX  23.06.2024, 15:55
@Bdsmfan494

Redest du von arbeit in der Gastronomie? Da habe ich schon viele außerhalb der Generation Z erlebt, die zu unfähig war dort zu arbeiten.

Manche Menschen sind wenn es ums Lernen geht sehr intelligent aber habe dafür im Alltag mit einfachen Dingen Probleme.

also das ist schon nen ganzer batzen... 230 stunden plus fahrt. da bleibt nicht viel für anderes.

Bedenke du wirst älter was auch ne Rolle spielt.

Ich bin bei dem dunklen Regenwetter im Wechsel mit Wärme auch schneller müde. Man ist nicht immer gleichermaßen belastbar.

Vielleicht entwickelst du auch einen Infekt.

Oder dein Job ist dir einfach zu langweilig.

Ich versteh sonst nicht genau, was du damit meinst, dass es sich so lang anfühlt.

Bdsmfan494
Beitragsersteller

Hatte nen Infekt, nach 3 Tagen wieder arbeiten gegangen . Jetzt huste ich nurnoch leicht .