Warum fühlen sich Männer von intelligenten Frauen bedroht?

5 Antworten

Ich fühle mich nicht von ihnen bedroht. Im Gegenteil, ich schätze Intelligenz immer sehr, völlig geschlechtsunabhängig übrigens.

lg up

Das ist aber eine zu pauschale Behauptung. Ich finde intelligente Frauen sehr anziehend.

Allerdings sollte auch das Äußere stimmen. Optisch nichts aus sich zu machen und dann behaupten man bekäme keinen Partner, weil man zu intelligent sei gilt nicht.

Höchstens wenn sie selbst weniger intelligent sind. Für die gibt es aber auch genug weniger intelligente Frauen.

tanzella  30.11.2023, 10:45

Schöne Antwort.😉

Die Frage ist, was Du unter Intelligenz verstehst. Wirklich intelligente Frauen sind verträglich und mütterlich. Wer arrogant und streitsüchtig ist, kann nicht intelligent sein.

Aylamanolo  30.11.2023, 14:14

was verstehst du unter mütterlich? Soll ich die Mutter meines Freundes spielen?

Ist das denn so? Klingt für mich nach einer plumpen Verallgemeinerung. Ich hab mich noch nie von einer intelligenten Frau bedroht gefühlt.